Drei Goldmedaillen für den Winklhof

„a bisserl a Milch, a bisserl Kultur und a bisserl Lab – fertig is da Kas?!“

… so einfach ist das mit der Käseherstellung nicht, aber fast.

Im Rahmen der Wieselburger – Messe werden jedes Jahr die Milchprodukte österreichischer Produzenten prämiert. Die LFS Winklhof hat auch heuer wieder an dieser Prämierung teilgenommen. Nach 2 – tägiger Arbeit in der Käserei konnten 4 Burschen aus der 1b Klasse ihre 3 Produkte am 23. Mai zur Bewertung nach Wieselburg versenden. Wie sich herausstellte sind das Trinkjoghurt Heidelbeere, der ungereifte Weichkäse und der ungereifte Weichkäse in Knoblauch – Schnittlauchöl echte Siegertypen, denn sie wurden alle mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Zwei der eingesandten Produkte sogar mit 100 von 100 möglichen Punkten.

Nach harter Arbeit kommt der Lohn war das Motto am 27. Juni, an diesem Tag fuhren die Schüler zur Landwirtschaftsmesse nach Wieselburg um ihre Medaillen und Urkunden abzuholen. Neben dem Abholen der verdienten Preise, wurden auch die neuesten Innovationen in der Land- und Forstwirtschaft bewundert.

Die Teilnahme war ein voller Erfolg in jeglicher Hinsicht und bleibt den Schüler sicher in Erinnerung.

, ,

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü